ZOLL präsentiert breites Portfolio auf der Medica 2016

Köln, 08.11.2016 ZOLL® Medical Corporation, ein Unternehmen der Asahi Kasei Gruppe und Hersteller von Reanimationsgeräten und Softwarelösungen, wird sein umfangreiches und integriertes Portfolio an Reanimations- und Notfallversorgungstechnologien vom 14.-17. November auf der MEDICA 2016 in Düsseldorf zeigen, Stand E55/Halle 11. Die Produkte von ZOLL unterstützen die Kunden dabei, die aktuellen Leitlinien des ERC zu erfüllen.

Als Teil der wachsenden ZOLL Familie, werden der ZOLL AED 3™* sowie der ZOLL AED 3™ BLS* (basic life support) auf der Messe vorgestellt. Die neuen AEDs unterstreichen das Bestreben von ZOLL neue Technologien auf den AED Markt zu bringen, um das Outcome von Herzstillstand-Patienten zu verbessern. Das eingebaute Echtzeit-CPR-Feedback durch Real CPR Help® gibt dem Hilfeleistenden Selbstvertrauen, indem es ihn zu Kompressionen mit der richtigen Frequenz und Tiefe anleitet. Da die Elektroden (CPR Uni-padz™) für die Defibrillation sowohl bei Erwachsenen als auch bei Kindern geeignet sind, müssen keine besonderen Elektroden beschafft und regelmäßig ausgetauscht werden, um für die Rettung eines Kindes bereit zu sein. Program Management Onboard™ liefert noch mehr Sicherheit, denn es stellt sicher, dass der AED bei Bedarf einsatzbereit ist. Das Programm informiert den Nutzer im Rahmen eines regelmäßigen automatischen Selbsttests per E-Mail, wenn der Test fehlgeschlagen ist oder ob Batterien und Elektroden das Verfallsdatum überschritten haben.

Der ZOLL AED 3 BLS wurde speziell für die Anforderungen im Rettungsdienst entwickelt und besitzt ein CPR-Dashboard™, um dem Hilfeleistenden noch genauere Informationen über die CPR zu geben.

Weitere Lösungen von ZOLL auf der MEDICA sind:

Ganzheitliches Portfolio für den präklinischen Bereich

ZOLLs Produkte wurden speziell entwickelt, um bestmöglichen Support für die alltäglichen Situationen im Rettungsdienst zu bieten. Die kleine und besonders leichte X Series® bietet unübertroffenes Monitoring und ermöglicht  systemunabhängige Übertragungen von 12-Kanal EKGs in das Krankenhaus. Das neue Feature RapidShock™* ist die derzeit schnellste Rhythmusanalyse im Markt, die in nur 3 Sekunden entscheidet, ob ein Schock abgegeben werden sollte oder nicht.

Das ResQCPR™ System besteht aus zwei in Synergie arbeitenden Geräten: dem ResQPOD® ITD 16 und der CardioPump® ACD-CPR. Durch die Verstärkung eines Vakuums in der Brust verbessern sie zusammen die Blutversorgung von Gehirn und Organen während der Wiederbelebung.

Das AutoPulse® Reanimationssystem ist ZOLLs Lösung für automatisierte CPR. Speziell konzipiert für Patientenverlegung und -transport, sorgt es für qualitativ hochwertige Kompressionen wann und wo immer diese notwendig sind – insbesondere beim Transport kritischer Patienten. In einer Meta-Analyse von 12 Vergleichsstudien zeigt der AutoPulse eine um 62% höhere Chance auf die Wiederkehr spontaner Atmung (ROSC) im Vergleich zu manueller CPR.1 Im Klinikbereich hilft das Gerät bei der Organisation im Notfall, insbesondere wenn nachts und an Wochenenden qualifiziertes Personal begrenzt verfügbar ist, sowie im Katheterlabor, um das Personal vor Strahlung zu schützen.

Reanimationslösungen für den Klinikbereich

Die R Series® beinhaltet ein CPR Dashboard, das während der Wiederbelebung sowohl Echtzeit-Feedback zur Qualität der Kompressionen sowie etCO2 als sofortiges Signal für einen veränderten Patientenstatus ausgibt, als auch durch See-Thru CPR® die Pausen während der CPR verkürzt, indem es Artefakte aus dem EKG herausfiltert. Nach dem Einsatz unterstützen ganzheitliche Softwarelösungen bei der Qualitätsauswertung und -verbesserung.

Der Thermogard XP® und das InnerCool® STx™ Oberflächen-Pad System sind Produkte für effektives und sicheres Temperaturmanagement. Für Patienten mit akutem Herz-Lungen-Versagen, bietet die LifeBridge®* ein kompaktes, tragbares Herz-Lungen Unterstützungssystem.

Spitzentechnologien für das Militär

Ob im Kampfgebiet, in der Flugrettung oder in einem Militärkrankenhaus, ZOLL liefert Lösungen, die eine Verwundetenversorgung auf höchstem Niveau ermöglichen. Das Beatmungsgerät EMV+® 731 ist leicht, robust und bietet eine Batterielaufzeit von 10 Stunden. Der Propaq® M ist der Standard für die Überwachung der Vitalzeichen, mit erweiterten Parametern, während der Propaq MD zusätzlich Real CPR Help und See-Thru CPR beinhaltet.

ZOLL Medical Corporation, ein Unternehmen der Asahi Kasei Gruppe, entwickelt und vermarktet Medizinprodukte und Softwarelösungen, die dazu beitragen, die Notfallversorgung zu verbessern und Leben zu retten, und zugleich die klinische und betriebliche Effizienz steigern. Mit Produkten in den Bereichen Defibrillation und Überwachung, Kreislauf und CPR-Feedback, Datenmanagement, Flüssigkeitssubstitution, therapeutisches Temperaturmanagement und Beatmung bietet ZOLL ein umfassendes Angebot an Technologien, die Klinikärzte, Rettungsdienstler, Feuerwehrleute und Ersthelfer bei der Wiederbelebung und Notfallversorgung unterstützen. Für mehr Informationen besuchen Sie: http://www.zoll.com/de

Die Asahi Kasei Gruppe ist eine breit aufgestellte Unternehmensgruppe, geführt von der Holding Asahi Kasei Corp. Die Unternehmensfelder sind angesiedelt in den Bereichen Chemie und Fasern, Gebäude und Baumaterialien, Elektronik sowie dem Gesundheitswesen. Der Bereich Gesundheitswesen umfasst Geräte und Systeme für die Intensivmedizin, Dialyse, therapeutischen Apherese, Transfusion ebenso wie die Herstellung von Biotherapeutika, Arzneimitteln, diagnostischen Reagenzien und Nährwertprodukten. Mit weltweit über 30.000 Mitarbeitern, betreut die Asahi Kasei Gruppe Kunden in über 100 Länder. Für mehr Informationen, besuchen Sie: www.asahi-kasei.co.jp/asahi/en/

1Westfall M, et al. Crit Care Med. 2013 Jul;41(7):17829.

*Derzeit nicht verfügbar/erhältlich in den USA oder Kanada.

©2016 ZOLL Medical Corporation. Alle Rechte vorbehalten. AutoPulse, CardioPump, CPR Dashboard, EMV+, Lifebridge, Program Management Onboard, RapidShock, Real CPR Help, ResQCPR, ResQPOD, Resuscitation on the Move, R Series, See-Thru CPR, STx, Thermogard XP, X Series, ZOLL und ZOLL AED 3 sind eingetragene Marken der ZOLL Medical Corporation in den USA und/oder anderen Ländern. Asahi Kasei ist eine eingetragene Marke von Asahi Kasei Corporation. Propaq  ist eine Marke von Welch Allyn. Alle anderen Marken sind Eigentum ihrer jeweiligen Inhaber.

Emil-Hoffmann-Straße 13, 50996 Köln
Tel +49 (0) 2236 87 87 -0 | Fax + (0) 2236 87 87 -77